Suche
Suche Menü

Mitbringsel aus Riga

Wunderschöne in 925 Sterling Silber gefasste Bernstein-Anhänger erstanden!

Meine Freundin Birgitta und ich machten letzte Woche einen Kurztripp nach Riga. Wirklich zu empfehlen. Eine aufregende Stadt. Neben einzigartiger Jugendstilarchitektur und einer traumhaften Ballettaufführung, musste ich natürlich auch den zahlreichen Bernsteinschmuckgeschäften meinen Besuch abstatten. Und wir hatten sogar enormes Glück: Wir stolperten zufällig über ein “Factory-Outlet” für Bernsteinschmuck.

Es war etwas schwierig den Angestellten zu erklären, was ich suchte: Anhänger ohne die typische Öse für Silberketten, sondern mit Schlaufen, oder durchbohrt, damit ich diese mittig in eine Bernstein- oder Edelsteinkette einarbeiten kann. Aber Birgitta und ich haben die perfekten Spürnasen und fanden das gesuchte Material.

Wieder zurück in Bremen hatte ich schon die ein- oder andere Idee. Egal wo ich mich befand: Die unterschiedlichsten Designs für die Kettenanhänger liefen vor meinen Augen ab.

Zwei Ketten habe ich schon gefertigt: Eine mit Bernsteinsplittern und einem quadratischen in Silber gefassten braunen Bernsteinanhänger, und eine mit Peridotsplittern, diagonal gebohrten Onyxwürfeln und länglichem in Silber gefassten grünen Bernsteinanhänger.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.